Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Neuravensburg

Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Neuravensburg 1:1 (0:0)

Die SVG Instagram Seite fand wohl das passendste Prädikat zur Beschreibung des Spiels gegen den SV aus Neuravensburg: „eigenartig“! Hinsichtlich dessen, dass es wohl auf beiden Seiten einige rote Karten als auch Elfmeter hätte geben müssen.

Der SVG ging ohne den Stürmer Julian Wucher ins Spiel, während der noch letzte Woche fehlende Manuel Klaus wieder zu Verfügung stand. Das Spiel begann ohne große Umschweife mit direktem Angriffslauf der SVGler, aus welchem bereits gute Chancen von Florian Netzer als auch M.Klaus resultierten. Im Zuge der ersten Halbzeit gestaltete sich die Partie immer ausgeglichener, während sogar die Feldüberlegenheit immer mehr in Richtung der Neuravensburger schwappte. Die Gäste hatten v.a. einige gefährliche Standards zu verzeichnen, auch Keeper Kevin Michael musste in höchster Not eingreifen und einen Rückstand verhindern.

In Summe sah der Zuschauer im ersten Durchgang aber eher ein zweikampfbetontes Spiel, welches sich v.a. im Mittelfeld abspielte. Resultierend aus der hitzigen Stimmung musste der SR sogar bereits zwei gelbe Karten wegen Maulens auf Seiten der Gäste verteilen.

Die zweite Halbzeit hatte es nun in sich. Zunächst nutzte der SVN Stürmer einen hohen Ball hinter die Abwehr der Gebrazhofer und überlupfte den Keeper zur Gäste Führung. Nur wenig später konnte auch Gebrazhofen mit einer nun offensiveren Ausrichtung mehr Druck aufbauen und legte somit den Grundstein zum 1-1 nach Freistoß aus dem Halbfeld – per Eigentor. Die nun immer hitziger werdende Partie wurde zusätzlich noch durch eigenartige Entscheidungen des heutigen SR aufgeladen. Während die Heimmannschaft gut und gerne zwei rote Karten nach Notbremsen hätte sehen können, blieben dem SVG auch auf der anderen Seite zwei Elfmeter zur möglichen Führung verwehrt. So blieb es schlussendlich bei einer verdienten Punkteteilung mit den Gästen aus Neuravensburg.

SV Gebrazhofen II – SV Neuravensburg II 1:2 (1:1)

Die zweite des SVG sichert sich mit dem vierten Sieg in Folge aus fünf Spielen weitere drei Punkte und ist weiterhin in der Spitzengruppe der Kreisliga B6 auf Platz Drei vertreten. Nach frühem Rückstand in Halbzeit eins erzielt Goalgetter Martin Riedle in den Schlusssekunden der ersten Halbzeit den Ausgleich. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff macht Max Westermayer per Elfmeter den Deckel drauf und sichert die Führung.

Mit einer couragierten und disziplinierten Leistung kämpft sich die Reserve des SVG zurück und dreht das Spiel vor heimischer Kulisse!