SV Waltershofen – SV Gebrazhofen 2:3 (2:2)

Im prestigeträchtigen Derby gegen die Nachbarn aus Waltershofen gewinnt der SV Gebrazhofen als Gast verdient und holt sich die nächsten drei Punkte. Neben einer starken Teamleistung des SVG überzeugt auch der Oberliga Schiedsrichter Stefan Fimpel mit einer überragenden SR Leistung und lenkt das sonst so hitzige Derby in ein ruhiges Fahrwasser.

Unter besten Personalvorraussetzungen startet der SVG dominant in die Partie und übernimmt schon früh die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits mit dem ersten Angriff kam der SVG Stürmer im Strafraum zu Fall- der fällige Strafstoß wurde von Julian Wucher sicher verwandelt. In Folge dessen blieb die Spielkontrolle weiterhin beim Gast, während der SVW keine Zugriffspunkte in das Spiel fand – im Gegenzug wurde der SVG immer stärker und hatte weiterhin große Chancen zum Ausbau der Führung.

So war es Florian Netzer, welcher nach Eckball aus kurzer Distanz zur 0:2 Führung für Gebrazhofen einschoss. Auch weiterhin bewahrte der SVG die Spielkontrolle – weniger gewappnet war der Gast jedoch gegen einen Sonntagsschuss aus 30 Metern, welcher unhaltbar ins Tor einschlug. Bedingt durch den Anschlusstreffer bekam der SVW wieder etwas Oberwasser, durch einen Black Out Kapitän Marka hatte der Stürmer der Gastgeber leichtes Spiel, den Ausgleich zu erzielen. So nutzte der SV Waltershofen seine einzigen Chancen in der ersten Halbzeit, um den Spielstand wieder auszugleichen.

In der nun kommenden zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel, welches jedoch dank einer starken Schiedsrichter Leistung niemals aus der Bahn gleiste. Der SVG behielt die leichte Oberhand über das Spiel und hatte große Chancen zur Führung, während aber auch der SVW weiterhin gefährlich blieb. Mit der schlussendlichen Einwechslung von Manuel Klaus kam nochmals Gefahr ins Spiel. Mit einem großartigen Angriff über Rechts, bei welchem Kai Riess geschickt wurde, behielt dieser in der Mitte den Überblick und legte auf Klaus zurück – welcher unhaltbar zur 2:3 Führung. So blieb es beim Sieg der Gebrazhofer und am Ende wurde die Oscar Farny Arena von den Rufen „Derby Sieger Derby Sieger, hey, hey…!“ erfüllt!

SV Waltershofen II – SV Gebrazhofen II 0:1 (0:0)

Die Reserve des SVG sichert sich im wichtigsten Spiel des Jahres drei Punkte und vollendet die Neun Punkte Party beim Gastgeber aus Waltershofen. Im intensiv geführten Spiel war es bis kurz zuletzt ausgeglichen, bis Julian Wessle in der 84. Minute die Führung für den SVG erzielen konnte. Mit diesen drei Punkten schraubt der SVG weiterhin an seiner grandiosen Bilanz – mit 6 Siegen aus 7 Spielen steht die Reserve auf einem starken dritten Platz in der Kreisliga B5!