Spielbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

SV Gebrazhofen  -Türk SV Wangen 3:4 (0:1)

Der SV Gebrazhofen muss sich zum ersten Mal in dieser Saison auf heimischem Rasen geschlagen geben, und auf Grund einer mehr als ausbaufähigen Leistung gegen den Türk Sport aus Wangen.

Der SVG wollte an diesem Tag – er wollte auch sicherlich gewinnen, doch klappen wollte es nicht. Ohne den schmerzlich in der IV vermissten Kapitän Moritz Marka präsentierte sich der Drittplatzierte mit einer 3:4:3 Aufstellung in offensiver Bestbesetzung. Die Heimmannschaft konnte jedoch nicht ihre PS auf die Straße bringen und präsentierte sich zwar stets bemüht jedoch mit vielen individuellen Fehlern im Spielaufbau und in der Abstimmung des Mannschaftsapparats, weshalb dem Zuschauer ein mittelmäßiges Spiel dargeboten wurde. Auch die Gäste aus Wangen kamen nicht zu ihren Glanzmomenten, wenngleich auch der SVG schon früh Glück hatte, als die erste Offensivaktion bereits am Pfosten der Heimmannschaft endete.

In Folge eines ausbaufähigen Spiels schaffte es der Türk Sport nach individuellem Fehler der Hintermannschaft die Führung zu erzielen. Der doch recht – für den SVG – unerwartete Rückschlag zeigte Wirkung. Nach erfolgtem Pausentee zeigte sich die Heimmannschaft auf deutlich aktiverem Posten und zeigte seine ganze Klasse im Mannschaftsverbund. So konnte per Doppelschlag von Kai Riess und Julian Wucher das Spiel in Windeseile gedreht werden – die Drei Punkte lagen wieder beim SVG.

Die weiteren Minuten sollten für die Außenstehenden recht unerklärlich verlaufen. Während also Gebrazhofen innerhalb von 2 Minuten den Rückstand drehte, präsentierte sich auf Gegenseite genau das gleiche, was nachdrücklich hätte vermieden werden können. Bedingt durch mehrere individuelle Fehler im Abwehrverbund der Heimmannschaft drehte der Türk Sport nicht nur die Partie sondern konnte sogar die Führung noch zu einem 2:4 ausbauen. Irgendetwas schien dem SVG nun zu fehlen, die Mannschaft konnte in Folge nicht mehr die Leistung aufbringen, welche benötigt worden wäre, um das Spiel nochmals zu drehen. Lediglich der Anschlusstreffer in der Nachspielzeit der Partie war der Heimmannschaft noch vergönnt.

Mit einer vermeidbaren Niederlage und der wohl schlechtesten Saisonleistung muss der SVG nun diesen Rückschlag erst mal verdauen.