Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Eglofs 3:2 (1:2)

Der Star ist die Mannschaft oder der Star war das Team! So oder so ähnlich zumindest stellt die letzte Saisonleistung des SVG gegen den SV Eglofs die vergangene Spielzeit des SVG mit famosen 50 Punkten durch eine geschlossene Teamleistung dar! Der SVG schafft es wiederum ihr größtes Potenzial und Stärke, das Zusammenwirken als Team, auf den Rasen zu bringen und das letzte Saisonspiel verdient zu gewinnen. In Summe waren nicht die Einzelfähigkeiten der Spieler entscheidend, sondern dass was der SVG als Teamleistung erbracht hatte!

Wer’s nicht gesehen hat ist selber schuld, …, so könnte zumindest das kurze Urteil des 90 minütigen Schlagabtauschs zwischen den beiden Mannschaften Gebrazhofen und Eglofs lauten. Die Ausgangssituation könnte nicht prickelnder sein: Sollte Eglofs gewinnen, wäre die Relegation oder sogar die potenzielle Meisterschaft drin. Sollten sie jedoch verlieren, könnte dies Platz Drei ohne Relegation für sie bedeuten.

Wer hätte es gedacht, dass sich der SVG nach einem Zwei Tore Rückstand nach Acht Minuten so fängt, so berappelt und aufbaut und das Spiel in einem atemberaubenden Verlauf drehen kann! Wenngleich die Eglofser ihre ersten beiden Chancen eiskalt per Foulelfmeter und abgefälschten Schuss zu einer 0:2 Führung ausnutzten, musste sich der SVG erstmal fangen und brachte im Laufe der ersten Halbzeit wieder Stabilität ins Spiel. Im Verlauf des ersten Durchgangs entpuppte sich die Heimmannschaft unter Abwesenheit dreier Stammkräfte um Kapitän Moritz Marka zur spielbestimmenden Mannschaft. Florian Netzer war es, welcher nach sehenswerter Kombination im Mittelfeld per Abschluss noch den Anschlusstreffer kurz vor der Halbzeit erzielen konnte.

Auch nach dem Pausentee erhöhte der SVG nochmals den Druck auf die Eglofser, welchen auf dem großen Platz langsam die Kräfte zu schwinden schienen. So war es Julian Wucher welcher nach gelungenem Angriff per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. Im Anschluss schienen sich die Gäste mit dem Unentschieden zufrieden geben zu können. Mit der Einwechslung des noch A-Jugendlichen Linus Scherer schien Trainer Dietmar Dengler die richtige Entscheidung getroffen zu haben. In der 75. Minute brachte dieser per Distanzschuss den SVG auf die Siegerstraße.

Die drohende Niederlage vor Augen drückte der SV Eglofs nun mit voller Kraft gegen das Tor der Gebrazhofer – neben des überragend agierenden Torhüter Dennis Reimer überzeugte der SVG mit einer geschlossenen Teamleistung in der Verteidigung und konnte den Sieg schlussendlich über die Ziellinie retten.