Spielbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen

Spielbericht: SV Gebrazhofen – Türk SV Wangen 4:1 (2:1)

Mit einer überzeugenden Leistung konnte der SV Gebrazhofen im ersten Heimspiel dieser Saison einen hochverdienten Sieg gegen den Türk SV aus Wangen einfahren. Im Zuge des Spielverlaufs wurde es sogar verpasst, einen noch deutlicheren Sieg herauszuarbeiten.

Im Gegensatz zur Auswärtspleite in Waltershofen veränderte der Trainer die Startaufstellung um Timo Riess und Florian Netzer, welche nach überzeugenden Leistungen für Julian Wessle und Martin Riedle in die Startaufstellung rückten.

Die Anfangsminuten der Partie gestalteten sich zunächst auf Augenhöhe, gegensätzlich zum Derby der letzten Woche gab es für die spielerischen Gestalter des SVG deutlich mehr Freiraum, um Angriffe herauszuarbeiten. So war es Werner Baumann, welcher die Heimmannschaft bereits nach 12 Minuten nach Standardsituation für die Gebrazhofer in Führung bringen konnte. Im Zuge dessen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem auch die Gäste durch gute und schnelle Ballaktionen immer wieder gefährlich vor das Gebrazhofer Gehäuse kamen. Die hohe spielerische Qualität kam dem Spiel zugute, schnelle Ballwechsel, Angriffe und Konter konnten sich im jeweiligen Angriffsspiel der beiden Mannschaften sehen lassen.

Zum Ende der ersten Halbzeit konnte Manuel Klaus nach glänzender Vorarbeit von Patrick Wiedenmann aber die leichte Überlegenheit des SVG nutzen und zur verdienten 2:0 Führung für die Heimmannschaft einnetzen. Kurz zuvor musste der SVG noch einen Wehrmutstropfen verkraften, als 6er Julian Kämmerle verletzungsbedingt den Platz verlassen musste und durch Florian Riess ersetzt wurde.  Nur kurz vor der Halbzeit wurde die Turk SV jedoch wieder aktiver und konnte mit einem sehenswerten Freistoß kurz vor dem Strafraum den Anschlusstreffer erzielen.

Nach der Halbzeit war der SVG darauf bedacht, sein eigenes Spiel durchzuziehen und die verdiente Führung weiterhin auszubauen. Dies gelang der Heimmannschaft auch postwendend als zunächst Manuel Klaus klever zum Sturmpartner Netzer durchsteckte. Dieser vollendete den Angriff per sehenswertem Lupfer über den Torwart zur verdienten 3:1 Führung für den SVG. Nur wenig später drehte sich die Konstellation und Netzer legte sehenswert für Klaus auf. Dieser vergab jedoch freistehend aus 12 Metern und verpasste damit die Vorentscheidung.

Im Zuge der zweiten Halbzeit blieben die Machtverhältnisse auf dem Platz entsprechend des Ergebnisses und der Türk SV schaffte es nicht mehr, dem SVG gefährlich zu werden. Mehr noch hatte wiederum Klaus nach formidabler Vorarbeit vom eingewechselten Martin Ríedle wiederum die Möglichkeit alleinstehend vor dem Torwart für die Vorentscheidung zu sorgen. Dies verpasste er wiederum und setzte den Ball links über das Tor hinweg. Schlussendlich sollte der Elfmeterpfiff nach Foul an Julian Wessle für das Endergebnis sorgen. Kapitän Moritz Marka verwandelte souverän.

Spielbericht: SV Gebrazhofen II  – Türk SV Wangen II 5:2 (3:0)

Die Reserve des SVG überzeugte wiederum mit einer ansprechenden Leistung im ersten Heimspiel der Saison und holt sich verdiente Punkte gegen den Ligarivalen aus Wangen. Die Aufstellung der Reserve überzeugte mit einem ansprechenden Mix aus jungen und erfahrenen Spielern und schaffte es sich in der ersten Halbzeit durch Tore von Westermayer, Riedle und Kämmmerle eine verdiente 3:0 Führung im heimischen Stadion einzufahren. Allein der Angriff des 2:0, vollendet durch Sebastian Riedle, zeigte spielerische Klasse und Kombinationen, welche schon lange nicht mehr in den Reihen der Reserve des SVG gesehen wurde.

Im Laufe der zweiten Halbzeit konnte der Türk SV durch einen Sonntagsschuss sowie einem Bock in der Innenverteidigung nochmals auf 3:2 verkürzen. Dies schockte den SVG II jedoch nicht. Viel mehr überzeugte wiederum die junge Garde mit ansprechendem Kombinationsfußball. Linus Scherer in Kombination mit Jonas Netzer und Emil Miller konnte in der Schlussphase zwei Tore erzielen und den schlussendlich verdienten Endstand von 5:2 nach Hause bringen!