Spielbericht: TSV Röthenbach – SV Gebrazhofen

TSV Röthenbach – SV Gebrazhofen 4:0 (1:0)

Im dritten Saisonspiel musste sich der SVG verdient gegen den TSV aus Röthenbach geschlagen gegeben. Unter der Abwesenheit von vier Stammspielern durfte Linus Scherer auf der 6er Position debütieren. Manuel Klaus und Martin Riedle bildeten das Sturmzentrum während Timo Riess und Florian Netzer die Außenpositionen besetzten.

Der Aufschrei des Röthenbacher „Voll ins G’nack“ sollte ein erstes Stimmungsbild der ersten Halbzeit abgeben. Die harte Zweikampfführung musste jedoch auch auf Röthenbacher Seite bemängelt werden. Allein schon die Reserve des SVG musste im vorgelagerten Spiel drei! Verletzungen auf Grund der unüberlegten Zweikampfführung des TSV beklagen.

In einem anfangs ausgeglichenen Spiel, welches vor allem von langen Bällen und der erwähnten harten Gangart geprägt war, präsentierte sich den Fans in den ersten Minuten des Spiels eine ausgeglichene Partie ohne die großen Höhepunkte. Nachdem der Unparteiische schon früh in der Partie es verpasste, ein klares Zeichen in Richtung Zweikampfführung zu setzen, entwickelte sich eine ruppige Partie, in welcher grobe Fouls meist ungeahndet blieben. Im Laufe der ersten Halbzeit hatte die Heimmannschaft sich einen kleinen Vorteil herausgespielt und setzte den SVG unter Druck. Nur mit der grandiosen Leistung des Keepers Kevin Hoffmann geriet das Team nicht in Rückstand. Auf anderer Seite hatten das Sturmduo Klaus und Riedle mehrere Hochkaräter, welche jedoch nicht genutzt werden. Mit dem Halbzeitpfiff konnte die etwas bessere Heimmannschaft nach Freistoß aus dem Halbfeld die Führung erzielen.

Nach dem Pausentee musste der SVG nicht nur den späten Führungstreffer der Gastgeber sondern auch den verletzungsbedingten Ausfall von Florian Netzer, dem kreativsten Spieler der ersten Halbzeit, verkraften. Nur wenig später drückte der TSV auf den Ausbau der Führung, dem SVG fielen in der gesamten zweiten Halbzeit kaum spielerische Lösungen ein, die Dominanz der Heimmannschaft zu durchbrechen. So konnte der TSV über die zweite Halbzeit nicht unverdient auf 4:0 erhöhen. Nicht zuletzt punktete die Heimmannschaft weiterhin durch ihre kompromisslose Zweikampfführung, mit welcher sie sich für die weitere Saison keine Freunde machen wird! Dennoch muss man sich beim SVG die klare Unterlegenheit im heutigen Spiel eingestehen und auf die nächsten Aufgaben in der Runde schauen, welche sicherlich nicht kleiner werden.

TSV Röthenbach II – SV Gebrazhofen II 2:2 (2:1)

Die Reserve des SVG überzeugt im dritten Saisonspiel erneut und bleibt in der Kreisliga B5 weiterhin ungeschlagen. Ferner sichert sie sich auch weiterhin den Platz in den oberen Rängen der Tabelle. In den Anfangsminuten überzeugte der SVG II auf auswärtigem Geläuf mit einer ansprechenden Leistung. So war es Silas Hirschauer, welcher nach grandiosem Angriff über die rechte Seite zu Julian Wechsel in die Mittel legte, welcher eiskalt zur Führung einnetzte.

In Folge dessen entwickelte sich eine zweikampfbetonte und sehr ruppige Partie, welche v.a. auf Gebrazhofer Seite im Laufe des Spiels einige Verletzungen verursachen sollte. Durch einige Unzulänglichkeiten in der Abwehr kam die Heimmannschaft nochmals ins Spiel und konnte aus dem Rückstand innerhalb kürzester Zeit in der ersten Halbzeit eine Führung machen.

Nach dem Pausentee wurde die Reaktion auf Seiten der Gebrazhofer erwartet, welche durch die Einwechslung von T.Netzer, HB7 und Fabian Utz nicht zu klein ausfiel. Während Netzer im Sturmzentrum für weiteren Druck sorgte, gestaltete sich in der zweiten Halbzeit eine weiterhin ausgeglichene Partie. Schlussendlich war es Fabian Utz, welcher nach schönem Angriff mit Links den Ball in den Winkel jagte. Mit dem Unentschieden war die Spielzeit noch lange nicht vorbei, dennoch konnte keine der beiden Mannschaften mehr die Führung erzielen.