Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Isny

SV Gebrazhofen – FC Isny 3:0 (0:0)

Der SVG kommt rechtzeitig vor dem Derby gegen die SGM aus Unterzeil und Seibranz in die Erfolgsspur zurück und gewinnt verdient gegen den FC Isny.

Es musste eine Reaktion her. Der SVG konnte die deutliche Niederlage gegen den TSV Röthenbach nicht einfach so stehen lassen. Vor heimischer Kulisse präsentierte sich der SVG in Bestbesetzung, neben Dennis Reimer im Tor waren auch Julian Wucher, Kai Riess und auch Julian Kämmerle wieder in der Startaufstellung vertreten. Das Sturmduo Manuel Klaus und Florian Netzer nahmen zunächst auf der Bank Platz.

Die Partie war vor allem in der ersten Halbzeit kein fußballerischer Genuss, wenngleich sich der SVG um Längen besser als noch im vergangenen Auswärtsspiel präsentierte. Die gesamte erste Halbzeit war geprägt von wenig spielerischer Eleganz und Ideen, sowohl auf Gebrazhofer als auch auf Isnyer Seite.  So neigten sich ereignislose 45 Minute dem Ende zu. Umso ereignisreicher dürfte sich der zweite Durchgang des Spiels gestalten.

Bereits die erste Aktion der zweiten Halbzeit sollte ein Schlüsselmoment der Partie werden. Die Gäste verloren im Aufbauspiel nach Anstoß in der eigenen Hälfte den Ball. Reaktionsschnell steckte Julian Wucher den Ball auf Kai Riess durch, welcher mit zwei Haken den Gegenspieler vernaschte und mit dem linken Fuß ins kurze Eck vollendete. Nur sechs Minuten später war erneut Kai Riess zur Stelle, welcher erfolgreich seinen Doppelpack zum 2:0 schnürte. Trotz einer komfortablen Führung und einer guten zweiten Halbzeit sollte diese dennoch zu den weniger schönen Halbzeiten gehören. Als Julian Wucher ich ohne gegnerische Einwirkung die Achillessehne riss, war sowohl auf Gebrazhofer, als auch auf Isnyer Seite Stille eingekehrt. Die Partie fand nicht mehr zurück auf das Niveau vor dieser schweren Verletzung. Florian Netzer markierte kurz vor Schluss noch den 3:0 Endstand. Wir wünschen Julian Wucher auf diesem Wege die beste Genesung!

SV Gebrazhofen II – FC Isny II 1:3 (1:2)

Die Reserve des SVG musste in diesem Heimspiel die erste Niederlage gegen den FC Isny II einfahren. In einem ausgeglichenen Spiel, mit Abwesenheit diverser verletzter Spieler auf Seiten der Gebrazhofer war das Glück beim FC Isny. Die Gebrazhofer konnten ihre Chancen kurz vor Schluss nicht nutzen, um zumindest einen Punkt mitzunehmen.