Spielbericht: SGM Unterzeil / Seibranz – SV Gebrazhofen

SC Unterzeil-Reichenhofen / Seibranz – SV Gebrazhofen 2:2 (2:1)

Der SV Gebrazhofen nimmt in einer furiosen Partie einen verdienten Punkt aus Seibranz mit!

Dem neutralen Zuschauer (sofern in dieser Partie einer vorhanden war) wurde in den 90 Minuten Fußball auf dem Seibranzer Fußballplatz ein Spektakel geboten. Zunächst musste der SV Gebrazhofen den langwierigen Verlust von Julian Wucher verkraften, hierfür rückte Florian Netzer in die Startaufstellung der Gebrazhofer. Im Gegensatz zum verdienten 3:0 Heimsieg gegen den FC Isny sprühte der SVG in dieser Partie vor Spielfreude und variantenreichen Angriffen. Auch auf Seiten der SGM war die spielerische Stärke zu beobachten. Mit dem Verlust der HH Chris Widler (Verletzung) und Tobias Heinle (Rot-Sperre) musste man auch auf Seiten der SGM auf spielstarke Mannschaftsteile verzichten.

Der SVG begann furios und spielt auf Sieg. Als Zuschauer war man gezwungen, das Spiel vollumfänglich zu verfolgen. Sonst hätte man etwas verpasst. Die SGM überzeugte durch lange Bälle und brachte den SVG oftmals über rechts mit ihrem Offensivspieler Robin Scherer in Bedrängung. Auf Seiten der Gebrazhofer spielten die beiden Sturmspitzen mit Florian Netzer und Manuel Klaus in überragender Form und brachten die hochstehende Abwehr der Gastgeber mit den Außen Riess in Bedrängnis. Mit den schnellen Außen kreierte der SVG erste gute Torchancen. So war bereits in den Anfangsminuten ein gefährliche Angriff erfolgreich. Florian Netzer vollendete aus kurzer Distanz, wurde jedoch vom SR in einer sehr fragwürdigen Entscheidung zurückgepfiffen.

Im Verlauf der ersten Halbzeit probierte auch die SGM mal um mal ihr Glück über lange Bälle in die SVG Abwehr. Alternativ waren stets auch die Offensivaktionen von Robin Scherer ein Gefahrenpunkt für den SVG. So mussten die Gäste nach wunderschönem Abschluss aus 30 Metern den Führungstreffer der SGM hinnehmen. Dies tat jedoch keinen Abbruch in den Offensivbemühungen des SVG. Mit der hochstehenden Abwehr wurden die Stürmer Klaus und Netzer mal und mal gefährlich in Szene gesetzt. Nach einem Fehler des IV profitierte Manuel Klaus und netzte im Eins gegen Eins gegen Singhof im Tor des SGM zum Ausgleich ein. Kurz vor der Halbzeit kam auch nochmals der SGM vor das Tor. Der Rechtsaußen wurde über das Mittelfeld stark in Szene gesetzt und kam im Strafraum zu Fall. Timo Riess, welcher bereits mit Gelb verwarnt war, konnte sich darüber glücklich schätzen, nicht mit Gelb Rot den Platz zu verlassen. Der fällige Elfmeter wurde dennoch souverän von Scherer verwandelt.

Nach dem Pausentee kamen frische Kräfte auf Seiten des SVG: zum einen mit Martin Riedle in der Sturmspitze und zum anderen mit Linus Scherer auf der Sechs. In dieser zweiten Halbzeit übernahm mehr und mehr die Gastmannschaft aus Gebrazhofen das Ruder der Partie und konnte ausgezeichnete Torchancen durch Netzer, Riedle, Riess oder Klaus verzeichnen.

Nach mehrmaligen Ecken brachte der SVG den Ball knapp über die Linie, der SR erkannte den Treffer jedoch nicht an. So war es letztlich Manuel Klaus, welcher sich stark über links Außen durchsetzte und letztendlich den Keeper zum Ausgleich überwand. Mit dem Ausgleich kam auch die Aktivität der SGM zurück. Es konnten bereits kurz nach dem Ausgleich größte Torchancen herausgespielt werden. Sowohl Dennis Reimer im Tor, als auch Manuel Ganser auf der Torlinie, retteten in höchster Not. In einer hitzigen Schlussphase hatte letztendlich der SVG Oberhand. Kurz vor Schluss hatte der eingewechselte Julian Wechsel noch die größte Chance zum Ausgleich. Nach schönem Angriff über rechts wurde der stramme Schuss von der Strafraumkante noch pariert.

So ging die Partie mit einem letztendlich verdienten Unentschieden aus.