Vorbericht: SV Gebrazhofen – RW Weiler II

Der SV Gebrazhofen schaut nach den vergangenen ersten sieben Spieltagen auf eine recht ausgeglichene Liga und Tabelle. Mit Nichten ist zu behaupten, dass diese sieben Spieltage für den SVG einfach gewesen wären – Spiele welche letztes Jahr noch gewonnen wurden, gingen verloren und auch die Leistungsdichte auf Gegnerseite hat nochmals eine Änderung erfahren. Ferner muss der SV Gebrazhofen neben dem Langzeitverletzten Julian Wucher auch den stark aufstrebenden Innenverteidiger Manuel Ganser für eine längere Zeit ersetzen. Dieser verletzte sich im vergangenen Spiel auswärts gegen den FC Scheidegg schwer am Schlüsselbein und musste bereits am vergangenen Montag operiert werden. So schrumpft auch auf Gebrazhofer Seite die Kader- und Leistungsdichte immer mehr zusammen. Hoffnung für die Zukunft machen die aufstrebenden Spieler der jungen Generation, welche sowohl in der Reserve als auch in der ersten Mannschaft bereits einige Schlüsselrollen übernommen haben.

Im heutigen Spiel gegen den RW Weiler II gastiert ein Team, welches bereits in den vergangenen Saisons nie richtig einzuschätzen war und daher immer für eine Gefahr gut sein konnte. Der SV Gebrazhofen ist gut beraten, die aufstrebende Form aus dem Spiel gegen den FC Scheidegg mitzunehmen und wichtige drei Punkte daheim einzufahren.

Die zweite Mannschaft hat heute Spielfrei. Dennoch darf sie sich bereits am kommenden Donnerstag in der zweiten Runde des Pokals gegen den Ligarivalen Türk SV Wangen beweisen!