Vorbericht: SV Gebrazhofen – FC Scheidegg

Nach zwei ernüchternden Spielen mit der Niederlage gegen den Lokalrivalen Unterzeil / Seibranz sowie dem vermeidbaren Unentschieden gegen den SV Amtzell musste der SV Gebrazhofen seine komfortable Position an der Tabellenspitze aufgeben. Gerade das vergangene Spiel in Amtzell, bei welcher der SV Gebrazhofen eine 0:3 Führung wieder aus den Händen gab, ist für die geplanten Ambitionen der zweiten Saisonhälfte nicht zufriedenstellend und spiegelt nicht den Anspruch wieder, welcher Trainer und Spieler an Ihre Leistung haben.

Nun gilt es hinsichtlich der weiteren wichtigen Spiele wieder „in die Spur“ zu finden und das Vertrauen in das eigene Spiel und Fähigkeiten zurückzugewinnen. Mit dem heutigen Gegner aus Scheidegg ist eine Mannschaft zu Gast, welche in den zurückliegenden Saisons stets mit starken Leistungen überzeugte und ein unangenehmer Gegner sowohl auswärts als auch in heimischer Arena sein sollte. Im vergangenen Herbst der Hinrunde konnte der SV Gebrazhofen seine spielerische und taktische Überlegenheit nutzen und einen verdienten Sieg gegen die noch junge Mannschaft aus Scheidegg einfahren. Mit der heutigen Konstellation gilt für den SV Gebrazhofen, an den vergangenen starken Leistungen der Hinrunde anzuknüpfen und nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.

Hoffnung könnte die Rückkehr von Manuel Klaus geben, welcher nach seinem Urlaub nun erstmals in diesem Kalenderjahr mit Florian Netzer im Sturmzentrum zusammenspielen könnte. Florian Netzer zeigte auch im vergangenen Unentschieden nach seiner langwierigen Verletzung ansprechende Leistungen und kann die Mannschaft mit seiner körperlichen und spielerischen Leistung unterstützen. Nicht Zuletzt bietet eine weitere Option mit Kai Riess in der Sturmspitze eine erhöhte Variabilität in der Offensivabteilung der Gebrazhofer. Man darf sich auf eine unterhaltsame Begegnung freuen!

Die Reserve des SV Gebrazhofen steht nach der wiederholten Niederlage und lediglich einem Punkt aus den vergangenen fünf Spielen mit dem Rücken zur Wand. Trotz eines nominell starken Kaders fehlt derzeit die zündende Spielidee, welche die Mannschaft in die Lage versetzt, Spiele in der Hand zu behalten und über 90 Minuten überlegen zu gestalten. Mit dem heutigen Gegner aus Scheidegg steht ein weiterer Hochkaräter der Kreisliga B VI auf dem Platz, gegen sich der derzeitige Underdog des SVG behaupten muss. Auch hier wird eine geschlossene Mannschaftsleistung der Schlüssel zum Erfolg sein! – Der SVG II konnte in der Vergangenheit oftmals beweisen, dass die Mannschaft auch gegen augenscheinliche Favoriten gewinnen kann – man darf sich auf eine äußerst spannende Begegnung freuen!