Spielbericht: SV Gebrazhofen – FC Scheidegg

SV Gebrazhofen – FC Scheidegg 2:3 (2:1)

In einer insgesamt von beiden Mannschaften schwach geführten Partie geht der SV Gebrazhofen bei traurigstem Aprilwetter auf heimischen Rasen baden und muss bereits mit der dritten sieglosen Partie möglicherweise ihre Ambitionen für die zweite Saisonhälfte begraben.

Der SV Gebrazhofen war nach dem hergeschenktem Unentschieden in Amtzell gegen den FC Scheidegg unter Zugzwang. Um an der Spitzengruppe der Kreisliga AIII dran zu bleiben begann die Heimmannschaft des SVG furios. Während man noch verletzungsbedingt auf den Stammaußenspieler Timo Riess verzichten musste, startete Florian Netzer und Linus Scherer auf den Flügeln, während da Sturmzentrum durch Manuel Klaus und Kai Riess bekleidet wurde. Während auf dem stark durchnässten Geläuf noch der letzte Ball in die gefährliche Zone des letzten Viertels fehlte, sollte die Partie bereits ab Minute Eins von entsprechender harter Zweikampfführung geprägt sein.

So vielversprechend der Beginn der Gebrazhofer war, so unglücklich war die Verteidigungsaktion an der 16er Ecke von Florian Riess, welche bereits sehr früh in der Partie zu einem Strafstoß für die Gäste aus Scheidegg führte. Der Elfmeter wurde erfolgreich zur Führung für die Scheidegger verwandelt. Im Folgenden blieb es dennoch bei der harten und zweikampfbetonten Partie, die Gastgeber fanden sich jedoch langsam aber sicher zurecht und schafften es, das Spiel unter ihre Kontrolle zu bringen. Nach gut einer halben Stunde war es dann soweit: nach Eckball der Gebrazhofer fand der Ball über viele Umwege im Sinne eines Billiardtores den Weg über den gegnerischen Verteidiger ins Tor zum mittlerweile verdienten Ausgleich.

Der SV Gebrazhofen schöpfte nun noch mehr Mut und Vertrauen durch den Treffer und schaffte es, ihre Angriffe noch zwingender und fokussierter zu Ende zu führen. So sollte der Führungstreffer in der 40. Minute durch Florian Netzer ein stark vorgetragener Angriff sein, an dessen Ende der Stürmer frei vor dem Tor aus neun Metern erfolgreich einnetzte.

Nach der Halbzeit schaffte es die Heimmannschaft jedoch nicht, die Überlegenheit der ersten Halbzeit weiterhin aufrecht zu erhalten. So schaffte es der FC Scheidegg mit dem ersten erfolgreichen und schön vorgetragenem Angriff der Partie den Ausgleich der Partie zum 2:2 zu erzielen. Nur wenige Minuten später wurde der Doppelschlag der Gäste 2:3 vollendet.

Sichtlich überrumpelt von der plötzlichen Führung der Scheidegger schaffte der SV Gebrazhofen nicht mehr gegen die geschlossene Mannschaftsleistung der Gäste anzukommen. Jeglichen Angriffsbemühungen zum trotz erspielte sich der SVG zwar immer wieder gute Chancen, der Ausgleich gelang jedoch über die kompletten verbliebenen 30 Minuten nicht mehr. So muss der SV Gebrazhofen wieder zurückstecken. Gegen einen spielerisch schwachen Gegner reichte auch an diesem Tage die Performance der Heimmannschaft nicht für die erhofften Drei Punkte.

SV Gebrazhofen II – FC Scheidegg II 1:2 (0:2)

Die Zweite des SV Gebrazhofen muss nach couragierter zweiter Halbzeit wiederrum eine schlussendlich unverdiente Saisonniederlage hinnehmen.

Mit großen Ambitionen ging die Reserve des SVG in die Partie mit dem Vorsatz nach einer Sieglosserie von fünf Spielen nun endlich wieder einen Dreier an Land zu ziehen. In der ersten Halbzeit ging der Plan jedoch nach hinten los und nach 45 gespielten Minuten befand sich die Heimmannschaft des SVG bereits mit 0:2 in Rückstand.

In der folgenden zweiten Halbzeit untermauerte der SVG jedoch seine Ambitionen für einen Punktgewinn und drückte die Gäste aus Scheidegg in die eigene Hälfte. Mit einer couragierten Vorstellung erarbeitete sich die Zweite Chance um Chance und konnte schlussendlich auch den verdienten Anschlusstreffer erzielen. Dennoch sollte es an diesem Tage nicht mehr für den verdienten Ausgleich reichen.