Spielbericht: FV Weiler II – SV Gebrazhofen

FV Weiler II – SV Gebrazhofen 0:2
Am Sonntagnachmittag traf der SVG auf den FV Weiler II. Bei bestem Fußballwetter und englischem Rasen fand das Spiel im Stadion in Weiler statt. In einem vorsichtigen Beginn beider Mannschaften gelang dem FVW die erste Großchance, als ein Fernschuss gegen die Latte knallte. Dies war sogleich auch der Weckruf für die Gebrazhofer. Durch schnelleres Kurzpassspiel gelangen dem SVG nun auch die ersten Chancen. In der 35‘ Minute folgte die Führung für den SVG, bei dem der Stürmer frei durch war und den Torwart erfolgreich umkurven konnte. Fußballerisch gelangen in Halbzeit eins keine weiteren Leckerbissen. In Halbzeit zwei hatte der SVG das Spiel besser in der Hand. In einer dennoch unspektakulären Halbzeit kreierten beide Mannschaften immer wieder Halbchancen. In der 77‘ Minute gelang schließlich durch einen hohen Ballgewinn und gutem Zuendespielen das 0:2. Obwohl der FV Weiler in den letzten Minuten erneut aufdrehte, konnte die Niederlage nicht mehr abgewendet werden. Der SVG, welcher mit diesem Sieg seinen Negativlauf beendete, kann vorerst beruhigt in den freien Spieltag gehen und danach wieder voll angreifen!