Spielbericht: SV Gebrazhofen – SV Amtzell

SV Gebrazhofen – SV Amtzell 5:0 (3:0)

Der SV Gebrazhofen kann sich in einem dominant gestalteten Saisonauftakt gegen den SV Amtzell verdient (und das auch in der Höhe) durchsetzen und setzt sich nach dem ersten Spieltag an die Tabellenspitze.

Trotz einiger personeller Abwesenheiten (darunter Stammspieler wie Baumann, Wiedenmann, Scherer oder Wessle) wusste die erste Mannschaft des SV Gebrazhofen die personelle Lücke zu schließen und begann gegen die Gäste schon früh in der Partie höchsten Druck auszuüben. Die erste Chance hatte bereits Kai Riess nach schönem Steckpass in der zweiten Minute, welche jedoch vom Keeper noch entschärft werden konnte. Nach erneut schön vorgetragenem Angriff über links bediente Netzer Manuel Klaus, welcher per Vollspannstoß ins kurze Eck zur Führung der Gebrazhofer vollendete. Nur wenig später war wiederum Netzer im Mittelpunkt des Geschehens, als dieser per schönem Freistoß aus dem Halbfeld den freistehenden Silas Hirschauer bediente, welcher per gelungenem Kopfball ins lange Eck das 2:0 für die Gebrazhofer erzielte.

Gebrazhofen war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und von den Amtzellern war an diesem Tage nur wenig Gegenwehr zu erwarten. So war es wiederum Florian Netzer, welcher bereits in der 17. Minute das 3:0 erzielte und damit den 3. Scorerpunkt in der Partie sammelte. In der 30. Minute wurde Tinus Baumann der Gäste folgerichtig mit Gelb-Rot zum Duschen geschickt. Dies bedeutete eine Stunde in Unterzahl gegen die dominierende Heimmannschaft aus Gebrazhofen. Dennoch schaffte der SVG dies nicht, direkt in Tore umzumünzen und schaltete zunächst ein paar Gänge zurück.

Nach erfolgtem Pausengetränk war weiterhin der SVG am Drücker, wenngleich die absolute Spielbestimmtheit etwas verloren ging. In Folge der zweiten Halbzeit wurde seitens der Heimmannschaft einige Hochkaräter vergeben, jedoch wusste der SVG mit einigen Angriffen aus dem Bilderbuch zu überzeugen. So war es schon wieder Florian Netzer, welcher mustergültig Timo Riess per Steckpass ins letzte Angriffsviertel bediente. Dieser konnte den Keeper der Gäste umkurven und das verdiente 4:0 für die Heimmannschaft erzielen. In der 75. Setzte wiederum Florian Netzer seiner spielerischen Leistung die Krone auf und konnte somit nicht nur das fünfte Tor des Tages erzielen, sondern steuerte der Partie zwei Tore und drei Torvorlagen bei. Bis in die Schlussminuten war der SVG weiterhin für ein Tor zu haben, jedoch fehlte an diesem Tage die letzte Konsequenz vor dem gegnerischen Gehäuse. So blieb es, trotz eines weiteren Platzverweises der Gäste in der 89. Minute, beim Endergebnis.

SV Gebrazhofen II – SV Amtzell II 0:0 (0:0)

Die zweite Garde des SV Gebrazhofen muss sich im ersten Saisonspiel gegen den SV Amtzell II mit einem Unentschieden zufrieden geben. Trotz einer stark überlegend geführten Partie, bei welcher nicht nur Stammkräfte wie Martin & Bastian Riedle, Ralf Boneberger oder auch Simon Sauter, sondern das gesamte Kollektiv der Mannschaft überzeugten, schafften es die Gebrazhofer über die gesamte Spielzeit nicht, den verdienten und überfälligen Führungstreffer zu erzielen. Schlussendlich bleibt jedoch zu betonen, dass die präsentierte Leistung eine sehr überzeugende war, bei welcher die Mannschaft als Kollektiv auftrat und sich gewappnet für die noch kommenden Herausforderungen zeigte.