Vorbericht: SV Gebrazhofen – SV Haslach

Die seit Wochen andauernde Talfahrt des SV Gebrazhofen endete vergangenen Spieltag im Lokalderby gegen den SV Aichstetten mit einer Positionierung im Tabellenkeller und Abstiegsplatz der Kreisliga AIII. Nichtsdestotrotz bewies die Mannschaft in diesem Duell Courage und schaffte es eine passable zweite Halbzeit auf den Platz zu bringen und der spielerisch stärkeren Mannschaft aus Aichstetten die Stirn zu bieten.

Unter der Woche war es nun endlich soweit und man durfte in Persona den neuen Trainer Ferdinand Haupt im Spielbetrieb kennenlernen. Mit der neu aufkommenden Stimmung gilt es nun im absoluten Kellerduell gegen den direkten Tabellennachbarn aus Haslach den endlich so verdienten zweiten Dreier der Saison einzufahren und halbwegs den Tabellenanschluss ans Mittelfeld zu wahren.

Noch ist nicht bekannt, mit welchem Spielstil der neue Trainer die Mannschaft in die Erfolgsspur bringen möchte – viel wichtiger ist jedoch, dass das Team wieder Selbstvertrauen in sich und ihre Fähigkeiten tankt und wieder überzeugt auf dem Platz agieren kann. Man darf sich nicht nur auf eine spannende, sondern auch auf eine abermals richtungsweisende Partie freuen.

Auch die zweite Mannschaft des SVG kann fast ausschließlich von Unentschieden leben, muss aber auch mit der vergangenen Niederlage gegen den SV Aichstetten schauen, nicht zu stark ins Hintertreffen in der Tabelle zu gelangen.

Gegen den Tabellenletzten aus Haslach kann daher nur ein Heimsieg in Frage kommen. Hierdurch wäre wieder eine Position im sicheren Tabellenmittelfeld gewährleistet.