Taekwondo-Sportler bilden sich weiter

2014_04_Kressbronn (10)
Am vergangenen Samstag fand ein Formen-Lehrgang mit Hermann Deeg (6.Dan) statt. Er ist Teil des Ausbilderteams des Landesverbandes. 4 erfahrene Sportler der TKD-Abteilung, unter Leitung von Kerstin Rottmar, wollten sich dieses Event nicht entgehen lassen und machten sich auf den Weg nach Kressbronn. Nach einer herzlichen Begrüßung startete der Lehrgang mit einem Theorieteil, in dem es um die aktuellen Grundelemente der Formen ging, die anschließend im praktischen Teil unter den scharfen Augen des Referenten geübt wurden. Mit einigen Neuerungen sowie Updates und dem Wissen auf sehr aktuellem Stand in Gebrazhofen zu trainieren machten sich abends die 4 wieder auf den Heimweg um den Tag bei gemütlichem Grillen ausklingen zu lassen.

Taekwondo-Sportler werden geehrt

Sportlerehrung 2014
Die Stadt Leutkirch ehrt jedes Jahr erfolgreiche Sportler für ihre erbrachten Leistungen. Auch dieses Jahr waren wieder Sportler des SVG dazu eingeladen. Kerstin Rottmar, Ronja Grau, David Schneider und Julian Moik aus der Abteilung Taekwondo wurden am 03.04. im feierlichen Rahmen in der Aula der Otl-Aicher-Realschule zusammen mit über 100 weiteren Sportler geehrt. Vorgestellt von Abteilungsleiter Daniel Kerler erhielten sie aus der Hand von OB Hans-Jörg Henle eine Urkunde samt Einkaufsgutschein.

Dieses Jahr hatte die Erfolgsabteilung zudem die Ehre ihre Sportart vorzustellen. War zunächst eine Show geplant, musste diese leider aus Platzgründen ausfallen. Daniel Kerler gab einen kurzen Einblick in die koreanische Sportart und präsentierte ein Image-Video der Abteilung Taekwondo.

Abschluss fand der Abend bei Catering und interessanten Gesprächen mit Sportlern, Repräsentanten der Stadt Leutkirch und Vertretern aus Kultur und Wirtschaft.
(Bild: Schwäbische Zeitung Leutkirch)