Neckarpokal 2019


Bei der diesjährigen Auflage des internationalen Neckarpokals in Rottenburg war ein Team der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen e.V. erfolgreich. Knapp 200 Teilnehmer aus Deutschland, Italien, Tschechien und Frankreich traten an um sich in die Medaillenränge zu kämpfen.

Das Wettkampfteam aus Gebrazhofen war mit fünf Kämpfern vertreten. Darunter die Newcomer Fabian Rein, Anna – Maria Reutlinger und Kira Jehle, sowie die beiden erfahrenen Kämpfer, Janina Moosmann und Movsar Sulimanov. Anna – Maria hatte an diesem Tag sehr großes Pech, da sie die einzige gemeldete Kämpferin in ihrer Gewichts- und Leistungsklasse war. Daher erhielt sie kampflos den ersten Platz.

Weiterlesen

Gürtelprüfung November 2019


Am 29.11.2019 fand die zweite Gürtelprüfung der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen statt. 35 Taekwondo Sportler stellten sich der Prüfung zur nächst höheren Graduierung.Abgeprüft wurden die Teilnehmer von Thomas Steible (3. Dan, Lizensierter Prüfer der Deutschen Taekwondo Union) in den Bereichen Grundtechnik, Poomsae (Formenlauf), Ilbo Taeryon (Einschrittkampf), Hosinsul (Selbstverteidigung), Kyorugi (Wettkampf) und Bruchtest.

Besonders gute und herausstechende Leistungen werden mit dem Titel des Prüfungsbesten prämiert. In der Kategorie Kinder war dies, Laura Meinzer. In der Kategorie Jugend war dies, Kira Jehle. In der Kategorie Erwachsene war dies, Tom Springer. Alle drei bekamen eine Urkunde und einen Gutschein für die nächste Bestellung beim Kampfsport Ausstatter.

Weiterlesen