Aufstiegseuphorie in Gebrazhofen

Gebrazhofen.Mit der nun feststehenden Staffeleinteilung für die kommende Volleyballsaison, ist nunmehrklar, dass die Herrenmannschaft des SV Gebrazhofenin die Landesliga Süd aufsteigt  und die Damen zukünftig in der A-Klasse aufschlagen.

Lange warteten die Herren auf die Nachricht, da sich im Relegationsturnier bereits die Möglichkeit als Nachrücker aufzusteigen andeutete. „Für die Spieler ist es der verdiente Lohn einer starken Saison, in der man sich nur dem ungeschlagenen Spitzenreiter aus Ulm beugen musste“, urteilt Trainer Burbulla. Ursprünglich waren aber seine Schützlinge gar nicht für den Aufstieg qualifiziert. Erst durch die entsprechenden Konstellationen in überregionalen Ligen, ergab sich der Platz in der höheren Spielklasse.

Mit dem ebenfalls feststehenden Aufstieg der Damen in die A-Klasse, feiert die Volleyballabteilung ihren wohl bisher größten sportlichen Erfolg. Weiterlesen

Spitzensport am Bodensee – Sommercamp 2013

[Bildquelle: www.tcc-friedrichshafen.de/de]

Jedes Jahr zu Beginn der Sommerferien findet in Friedrichshafen das internationale Trainingscamp statt. Der SVG Taekwondo ist seit den Geburtsstunden des Camps zur Jahrtausenwende mit dabei. Viele Eindrücke und Freundschaften wurden über die vergangenen Jahre gesammelt. Speziell die anwesenden Kaderkämpfer und international resnomierten Sportler vor Ort machen den Reiz des Camps aus. So trainierte man z. B. 2008 mit Teilen des deutschen olympischen Aufgebots Weiterlesen

Freundschaften pflegen


Sport verbindet! Die Umsetzung dieser einfachen Weisheit findet sich im jährlichen Grillfest des TKD Wuchzenhofen wieder. Dazu nämlich läd Ludwig Lingenheil, die umliegenden TKD-Vereine zum gemütlichen Beisamensein ein.
Lugge, der ehemalige Trainer von SVG-Coach Daniel, war viele Jahre selbst im SVG als Trainer tätig und hat in den letzten Jahrzehnten im „Ländle“ zahllose Menschen unterrichtet. So ist es nicht verwunderlich, dass sich viele alte Weggefährten unter den Gästen in Wuchzenhofen einfanden.
Seit über 25 Jahren ist auch Daniel mit von der (TKD)Partie und freut sich jedes Jahr auf das Treffen der Generationen in Wuchzenhofen, denn auch die „Newcomer“ sind immer gerne gesehen, sind sie es doch die gewohnte Traditionen weiterführen und die TKD-Familie am Leben erhalten.

TaeBo beim Taekwondo


Nicht nur Taekwondo hält fit! In diesem Sinne fand gestern wieder mal ein TaeBo-Training mit TaeBo Instructor Annette statt. Angeheizt von satten Beats brachte sie alle zum Schwitzen. Annette, selbst Taekwondo-Trainerin, ist seit vielen Jahren dem TaeBo-Virus verfallen und gibt in Wangen Trainingsstunden. Die Taekwondo-Abteilung freut sich sehr, eine erfahrende Trainerin aus der Fitness-Branche in ihrem Team zu haben. Nun geht es bald in die Sommerferien um sich dann erholt wieder ins Training zu stürtzen.