Alle haben Gürtelprüfung bestanden!

Heute fand die vorweihnachtliche Gürtelprüfung in der Abteilung Taekwondo statt. Wie immer top vorbereitet vom Trainerteam stellten sich 29 Prüflinge der Aufgabe unter den Augen von Verbandsprüfer Thomas Steible ihr Können unter Beweis zu stellen. Es hat sich gelohnt! Alle konnten am Ende überzeugen und bestanden ihre Prüfung. Zwei sogar mit herausragenden Leistungen, nämlich Seppi Dengler (Leistungsklasse 2) und Lena Throner (Leistungsklasse 1). Herzlichen Glückwunsch an die zwei und natürlich an alle für die bestanden Prüfungen.

Julian Moik zeigt es allen!

Gestern fand in Rottenburg der diesjährige Internationale Neckarpokal statt. Teams aus ganz Europa (BRD; Italien, Frankreich, Wales, Tschechien…) waren angereist. Insgessamt über 300 Sportler waren gemeldet. Mit Julian Moik und David Schneider betraten zwei Gebrazhofener die Wettkampffläche. Betreut wie immer von Trainer Daniel Kerler. Es versprach ein interessanter Wettkampftag zu werden, starteten beide doch in der gleichen Gewichtsklasse.
Schon im Viertelfinale machte Julian klar, dass er der Sieger sein wird! Er lies seinem Gegner keinerlei Chance und besiegte ihn schlussendlich spektakulär durch K.O., herbeigeführt durch einen Drehkick zum Kopf. Auch im Halbfinale traf Julian seinen konzeptlosen Gegner am Kopf und gab seinen so gewonennen Punktevorsprung nicht mehr auf. Im anderen Pool sah es ebenso gut aus. David punktete nach Belieben und sicherte sich den Einzug ins Finale. Dort wartete schon sein Vereinskamerad Julian. Dieser spielte seine Routine im Kampf aus und sicherte sich den Turniersieg. Somit reist das Team aus Rottenburg mit Gold und Silber zurück nach Gebrazhofen.

Erste Hilfe Kurs im Vereinsheim

Am Sa., 16.11.2013, 10:00 Uhr bis ca. 14:00 Uhr findet bei uns im Vereinsheim der  EH-Fit statt. Referent ist Harald Moller. Die Kosten sind 10,- Euro pro Teilnehmer/-in. Bitte bis zum 10.11. bei den Abteilungsleitern oder Vereinsvorstand Siegfried Edelmann anmelden.(Mailadressen >>)

Geschulte Trainer beim Taekwondo

Kontinuierliche Weiterbildung ermöglicht Qualität! In diesem Sinne begab sich Daniel Kerler  (Abteilungsleiter Taekwondo) nach Heidelberg um am Bundesbreitensport-Lehrgang der Deutschen Taekwondo Union teilzunehmen.

Dort wurden seine Kompetenzen in den einzelnen Teilbereichen des Taekwondo von erfahrenen Referenten aus Landes- und Bundeskader aufgefrischt und erweitert. Aber nicht nur Taekwondo stand auf dem Programm. Auch Einheiten in Krav Maga (Selbstverteidigung aus Isreal) sowie sportartübergreifender Trainingslehre standen auf dem Programm.

Der Lehrgang ist für Daniel ein Teil seiner Trainer-Lizenz Verlängerung. Der Abteilung Taekwondo ist es wichtig gut ausgebildete Trainer im Sportbetrieb einzusetzen. Wiederholt spiegelt sich die gute Trainerarbeit in Gebrazhofen bei Erfolgen auf Turnieren, Gürtelprüfungen sowie im täglichen Training.