Spektakulärer Sieg in Reutlingen!


Vergangenen Samstag fand die 37. Auflage des internationalen Creti Cup in Reutlingen statt. Dieses Ranglistenturnier ist eines der ältesten in Europa. Unter den 80 gemeldeten Vereinen mit insgesamt 580 Teilnehmern befanden sich auch zwei Wettkämpfer der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen e.V. Bei den männlichen Kadetten bis 41 Kg ging Movsar Sulimanov an den Start, bei den Damen bis 53 Kg war es die amtierende Baden- Württembergische Landesmeisterin, Sarah Oer.

Weiterlesen

Gebrazhofener trainieren beim Weltmeister!


Das Jahr 2018 hat gerade erst begonnen und schon geht es sportlich wieder rund beim TKD Gebrazhofen. Am 07.01. machten sich Daniel Kerler und Janina Moosmann auf den Weg Richtung Stuttgart nach Wernau. Dort fand ein Poomsae-Trainer-Workshop mit dem Weltmeister Marcus Ketteniss statt. Der TUBW-Formen-Landeskader war ebenso vor Ort. Der Tag stand ganz im Zeichen der Technikschulung. Vermittelt wurden Methoden und Möglichkeiten zur Verbesserung von Hand- und Fußtechniken beim Formenlauf. Vor Allem das Erlernen und Verbessern von Yop-Chagi (Side-Kick) stand im Mittelpunkt. Janina und Daniel bekamen wertvolle Einblicke in das Technik-Training auf hohem Niveau und werden diese Eindrücke nun in Gebrazhofen einbringen.