Erfolgreiche Gürtelprüfung

TKd_Pr.
Am 27.11.2015 stellten sich insgesamt 19 Sportler der Abteilung Taekwondo des SV Gebrazhofen der Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad.

Abgeprüft wurden die Taekwondo Sportler aus Gebrazhofen durch den Prüfer der Deutschen Taekwondo Union, Thomas Steible vom Taekwondo Verein Kimrazhofen.

Inhalte waren die Technik Grundschule, die Poomsae (Festgelegte Bewegungsabläufe mit Blöcken, Schlägen und Tritten gegen imaginäre Gegner), Einzel- und Weiterlesen

Klassenerhalt in greifbarer Nähe

Vergangenen Samstag bestritt der SV Gebrazhofen das letzte Auswärtsspiel der Hinrunde in der Landesliga Süd gegen den Oberligaabsteiger TSV Bad Saulgau. Da in Bad Saulgau eine lange lange Volleyballtradition geführt wird, stellten sich die Gäste auf ein enges Auswärtsspiel ein.

Zuerst spielte der TSV gegen den VfB II aus Ulm. Da der TSV Bad Saulgau überraschend sehr ersatzgeschwächt war und auf Spieler der zweiten Mannschaft aus zurückgreifen musste, war es jedoch ein eher unspektakuläres Spiel, welches die Mannschaft aus Ulm 3:0 für sich entschied.

Weiterlesen