Ergebnis der Mitgliederversammlung vom 7. März 2015

Beisitzer                              Josef Keck

Beisitzer                              Simon Sauter

Tabellenführung zurück erobert

Der SV Gebrazhofen holt sich in einer spannenden Begegnung gegen den SV Unlingen den Sonnenplatz in der Volleyball Bezirksliga Süd zurück. Zuvor gelang ein souveräner 3:0 Erfolg gegen den PSV Reutlingen.

Sichtlich erleichtert feierten die Allgäuer den Abpfiff der zweiten Partie gegen den bis dahin Tabellenführenden aus Unlingen. Es stand 3:1 nach Sätzen, Gebrazhofen rückte durch eine perfekte Ausbeute von sechs Punkten auf den ersten Platz. Die Spieler versammelten sich im Kreis und gaben bestgelaunt Feiergesänge von sich. Die Zuschauer klatschten begeistert. Auf der anderen Seite des Feldes standen enttäuschte Unlinger, schüttelten die Köpfe oder schauten ins Leere. Diese Szene verriet wie wichtig diese Begegnung im Kampf um die Meisterschaft gewesen ist.

Knapp vier Stunden zuvor standen die SVG-Herren dem Weiterlesen

2 neue Schwarzgurte in Gebrazhofen

21V2191-Kopie-700x467
Am So. 22.02. fand in Friedrichshafen eine Dan-Prüfung der Taekwondo Union Baden Württemberg statt. Aus dem ganzen Land waren rund 40 Sportler an den See gereist um sich der Prüfung zum Schwarzgurt zu stellen.

Mit dabei waren auch drei Sportler vom SVG. Lisa Hlawatschek, Felix Hlawatschek und Natalie Bodenmüller (siehe Bild). Unter den strengen Augen der Prüfungskommission mussten sie die gesamte Bandbreite des TKD präsentieren. Alle drei waren gut vorbereitet und zeigten sich in Topform. Lief bei Lisa und Natalie alles zu 100% glatt, hatte Felix leider das Pech, dass beim Bruchtest ein Brett nicht brach. Um so bitterer, weil bei einer Dan-Prüfung ein Hauptaugenmerk darauf liegt.

Am Ende des Tages konnten sich alle über die bestandene Prüfung von Lisa und Natalie freuen, die nun Träger des ersten Dans sind. Für Felix heißt es “Kopf-Hoch” und auf zur nächsten Prüfung!

Bildquelle: TCC FN (Angelo Tanga)

Kinderkleiderbasar Gebrazhofen

Wann:       Samstag den 28. Februar 2015
Um:           14.00 – 15.30 Uhr
Wo:           Turnhalle Gebrazhofen

Angenommen werden aktuelle Kindermode Frühling/ Somemr von Größe 50 – 164, Kinderschuhe (max. 3 Paare), Spielzeug (keine Plüschtiere), Kinderfahrzeuge, Babyzubehör, Umstandsbekleidung, Kinderwagen, Autositze, ect.

Maximal 50 Teile!

Waren-Annahme: Freitag,   27.02.2015 von 14.30 – 15.30 Uhr
Waren- Abholung: Samstag, 28.02.2015 von 18.30 – 19.00 Uhr

Die Annahmegebühr beträgt pro Kunde 3 Euro. Vom Umsatz werden 10% für einen wohltätigen Zweck einbehalten.

Kundennummernvergabe ab 01. Februar 2015 und Infos bei:
B.Roggors          07563/ 9 15 60 45
P.Mader              07563/ 90 86 48
H.Boscher          07563/ 21 10

Achtung: Kundennummernausgabe begrenzt!

Während des Bazars wird Kaffee und Kuchen verkauft!

Wichtiger Auswärtserfolg

Die Herren im Volleyball des SV Gebrazhofen kommen zu einem wichtigem Auswärtsdreier in der Bezirksliga Süd gegen den TSV Laupheim.

Der SVG startete zwar grippegeschwächt in die Partie gegen den Gastgeber, jedoch ließen die ambitionierten Gäste aus dem Allgäu gleich zu Beginn keine Fragen aufkommen wer am Ende das Spielfeld als Sieger verlassen sollte. Mit einer Aufschlagserie und einem stabilen Block konnte der SV enteilen. Den Vorsprung von elf Punkten wurde ungefährdet bis zum Ende gehalten (25:14). Im zweiten Durchgang konnte der TSV nun besser mithalten. Den Gebrazhofenern gelang aber in der entscheidenden Phase des Satzes die wichtigen Bälle zu verwandeln (25:20). Nun wurde die Begegnung unnötig brisant, die Gebrazhofener liesen sich aber von Gegner und Zuschauer nicht provozieren und spielen die Partie souverän zu Ende . Letztlich endete das Spiel deutlich und verdient mit 3:0 nach Sätzen für die Allgäuer.

Damit stehen die SVG Herren weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz. Der Platz an der Sonne ist aber nach wie vor greifbar nahe. So kommt es am Sonntag, 22.02.2015 ab 15 Uhr in der heimischen Schulturnhalle in Gebrazhofen zum großen Duell mit dem Spitzenreiter aus Unlingen. Spannung dürfte allein schon die Tatsache bringen, dass dem Sieger dieser Begegnung die Bezirksligameisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die Landesliga fast nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Der SV Gebrazhofen hofft bei dieser so wichtigen Begegnung auf kräftige Unterstützung von den Zuschauerrängen.

Info: Ab Freitag, den 13.2.15 findet um 17 Uhr ein Schnuppertraining für Jugendliche statt. Die Abteilung Volleyball freut sich über regen Zuwachs