Terminpläne

Hier könnt Ihr den Terminplan der alljährlichen Fußball-Stadtmeisterschaft, welche in Gebrazhofen stattfindet, und denjenigen des FGP-Pokalturniers in Aichstetten herunterladen.

Weiterlesen

Kinderturnkongress 2014

Am 28.03.2014 nahm Sonja Fischer beim Kinderturnkongress 2014 in Stuttgart teil.

An folgenden Workshops nahm Sie teil

–          Tierische Bewegungsideen für Kleinkinder von Constanze Grüger/Yvonne Hubert
–          Auf dem Bauernhof von Constanze Grüger/Yvonne Hubert
–          Ein Tag am Meer von Constanze Grüger/Yvonne Hubert
–          Das Konzept von „Kinderturnen on Tour“ in Ihrer Turnhalle von der Kinderstiftung BW

Der Tagesimpuls „Bildung durch Bewegung – von Anfang an!“ wurde durch Vorträge von Wolfgang Drexler MdL, Präsident Schwäbischer Turnerbund und Martin Hettich, Vorsitzender Stiftungsrat der Kinderturnstiftung BW zusätzlich erläutert. Eine Grafik zeigte, wie wichtig es ist, die Kinder bereits im Kleinkinderalter in den Verein zu holen und an den Verein zu binden. Nur so können Vereine wachsen, wenn der Nachwuchs gefordert und gefördert wird. Weiterlesen

Sonnenschein und Wasserschlacht…

_BI4efgAL8h829auGDUyQoqX1Dw6X3ZP1F15pTA3lNI
Über das Pfingstwochenende veranstaltete die Taekwondo-Abteilung drei Tage lang ihr traditionelles Zeltlager auf dem Freizeitplatz Truilz/Bad Wurzach. Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Samstag die Zelte aufgeschlagen. Viel war geboten. Von Volleyball und Fußball über Wasserschlachten konnte man sich dem Campingsfeeling hingeben. Aber auch der „chillige“ Part kam nicht zu kurz. Grillen, gemeinsames Kochen sowie die Familiennachmittage luden zum geselligen Beisamensein bis in die Nacht ein. Besonders erfreulich waren die zahlreichen Kuchen, Eis und Obstspenden aus den Reihen der Taekwondo-Familien. Für das Gelingen des Zeltlagers zeichnete sich Julian und Simon verantwortlich, unterstützt natürlich von vielen fleißigen Helfern.