Vorbericht: SV Gebrazhofen – TSV Opfenbach

Am kommenden Sonntag, den 01.10.17, empfangen die Gebrazhofer den TSV Opfenbach. Ein erneut unbefriedigendes Ergebnis in Aichstetten liess die Gebrazhofer inzwischen auf den vierten Tabellenplatz abrutschen. Dabei hatte man genügend gute Torchancen, um die Partie für sich zu entscheiden. Inzwischen hat man vier Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und muss gegen den Tabellenletzten einen klaren Sieg einfahren. Die Gäste haben in dieser Saison erst ein einziges Tor erzielen können, und so sollten die Gebrazhofer dem TSV von Beginn an keine Chance lassen. Man muss damit rechnen, dass die Gäste sich darauf beschränken, das Gebrazhofer Aufbauspiel zu zerstören und den SVG-lern mit harten Zweikämpfen “den Schneid abzukaufen“. Auch in Aichstetten zeigte die SVG-Elf teilweise zu wenig Entschlossenheit im Kampf um den Ball. Stattdessen beklagten sich manche SVG-Akteure beim Unparteiischen über den energischen Einsatz des Gegners. Dass Fußball kein Hallen-Halma ist, sollte man endlich kapiert haben. Wichtig ist, sich auf seine Aufgabe zu konzentrieren, und den Gegner durch schnelle Kombinationen auszuspielen. Wenn man nur mit langen Bällen auf die Außenpositionen agiert, wird man sich auch gegen den TSV Opfenbach die Zähne ausbeissen. Das variable Offensivspiel, welches die Gebrazhofer zu Saisonbeginn zeigten, muss wieder funktionieren. Mit schneller Spielverlagerung oder Zuspielen in die Schnittstelle der TSV-Abwehr wir man sicherlich zum Erfolg kommen. Vielleicht stellt Trainer Bernd Schmid für etwas mehr Flexibilität die Anfangsformation etwas um. Matthias Maucher, welcher an einer schmerzhaften Knöchelverletzung leidet, wird wohl noch nicht auflaufen können.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft hat spielfrei.

Spielberichte SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

SV Aichstetten I – SV Gebrazhofen I   1:1 (0:0)

Die Gebrazhofer hatten zunächst die etwas größeren Spielanteile und starteten ihre Angriffsversuche über ihre schnellen Außenspieler Kai und Timo Riess. Die erste gute Torgelegenheit für den SVG hatte Martin Riedle, als er bei einer Hereingabe ein halben Schritt zu spät kam. Wenig später hätte Timo Riess den Führungstreffer für die SVG-ler erzielen müssen, aber er köpfte den Ball völlig freistehend in die Wolken. Bei einem einstudierten Eckstoß des SV Aichstetten hatten die Gebrazhofer großes Glück, als Julian Kämmerle einen Flachschuß auf der Torlinie abwehrte. Im weiteren Verlauf zeigten die Hausherren in den Zweikämpfen mehr Biss und konnten so die Partie ausgeglichen gestalten. Bei den Gebrazhofern vermisste man Überraschungsmomente, und bis zur Pause agierte man zu viel mit langen Bällen, welche meist nicht ankamen. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang hatten die Gebrazhofer eine Schrecksekunde zu überstehen, nachdem ein SVA-Stürmer einen misslungenen Rückpass von Manuel Klaus erlief aber von Werner Baumann noch gestoppt werden konnte. In der 56. Minute gelang den Gebrazhofern der Führungstreffer durch Armin Seitz. Auf engstem Raum behielt er gegen drei Gegenspieler die Oberhand und zimmerte das Leder aus 20 Metern unhaltbar ins Kreuzeck. Wenig später wehrte der SVA-Keeper eine gefährliche Freistoßflanke von Armin Seitz an die Querlatte. Wie so oft mußten die SVG-ler dann den umjubelten Ausgleichstreffer der Gastgeber nach einem weiten Freistoss aus dem Halbfeld hinnehmen. Im Gegenzug wurde Manuel Klaus im Strafraum gefoult, und der Unparteiische zeigte auf den Elfmeterpunkt. Zum Entsetzen der SVG-Fans scheitete der ansonsten sichere Elfmeterschütze Julian Käömmerle aber an Aichstettens Schlußmann. Nun machten die Gebrazhofer nochmals ordentlich Druck, aber die vielbeinige Abwehr und ein überragender SVA-Keeper konnten mehrmals retten. So parierte der SVA-Keeper auch einen Kopfball vom freistehenden Martin Riedle aus drei Metern Entfernung. Letzendlich brachten es die Gebrazhofer jedoch nicht fertig, die gute Aichstettener Elf zu bezwingen. Durch diesen Punktverlust rutschen die Gebrazhofer auf den vierten Tabellenrang ab.

SV Aichstetten II – SV Gebrazhofen II   3:3 (1:1)

Die zweite Mannschaft des SVG tat sich gegen gut aufgestellte Aichstetter schon in der Anfangsphase schwer, Chancen heraus zu spielen. Daher wurde die frühe Führung der Gebrazhofer auch durch einen Standard erzielt. Nach Freistoß aus dem Halbfeld konnte Christoph Klaus in der vierten Minute unbedrängt zum 0:1 aus kurzer Entfernung einköpfen. Die frühe Führung verleitete das SVG-Team jedoch dazu, nur das Nötigste für das Spiel zu machen. Man sah, dass die Lauf- und Kampfbereitschaft in der SVG-Elf fehlte. Dadurch kam die Heimmannschaft immer besser ins Spiel und konnte einige Male gefährlich auf das Tor der Gebrazhofer abschließen. In der 44. Minute erzielten die Hausherren deshalb den verdienten Ausgleich zum 1:1.
Nach der Halbzeit war Aichstetten das dominierende Team und konnte schon in der 47. Minute durch eine Einzelaktion die Führung zum 2:1 erzielen. In dieser Situation sah die gesamte Hintermannschaft des SVG nicht gut aus. In der ersten Folgezeit hätte der SV Aichstetten die Führung weiter ausbauen können, scheiterte jedoch immer wieder am gut parierenden SVG-Keeper Manuel Kämmerle. Doch plötzlich wendete sich das Blatt, und der SVG kam wieder besser ins Spiel. Nach feinem Pass auf die Außenposition und einer genau getimten Flanke von Jürgen Geißler stand SVG-Stürmer Maximilian Westermayer genau richtig und musste zum Ausgleich nur noch ins leere Tor einschieben. In der 63. Minute konnte Maximilian Scheerer seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellen und schloss mit tollem Schuss zur 2:3 Führung ab. Ein weitere Treffer der Gebrazhofer wurde wegen Abseitsstellung nicht anerkannt. In der Schlussphase gab es auf beiden Seiten noch einige gefährliche Situationen zu sehen. Vor allem die Heimmannschaft drängte nun auf den Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff konnte der SVA-Stürmer mit einem feinen Lupfer über Torwart und die Hintermannschaft des SVG den verdienten Ausgleich erzielen. Die zweite Garde konnte sich mit dem Punktgewinn eher glücklich schätzen und muss in kommenden Spielen bessere Leistungen zeigen, um weiterhin den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten.

KINDERKLEIDERBAZAR GEBRAZHOFEN

WANN:        Samstag, den 30.09.2017

UM:              14.00 – 15.30 Uhr

WO:              Turnhalle Gebrazhofen

 

Angenommen werden aktuelle Kindermode Herbst / Winter von Größe 50 – 164, (max.3Paar) Schuhe, Spielzeug (keine Plüschtiere), Kinderfahrzeuge, Babyzubehör, Umstandskleidung, Kinderwagen, Autositze, ect. maximal 50 Teile.

Waren Annahme:   Freitag, den 29.09.17 von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr
Waren Abholung:  Samstag, den 30.09.17 von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr

Die Annahmegebühr beträgt pro Kunde 3 Euro.
Vom Umsatz werden 10% für einen wohltätigen Zweck einbehalten.

 

Kundennummernvergabe:  ab sofort
immer von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Infos bei: P. Mader 07563/908648 und    H. Boscher 07563/2110

 

Achtung: Kundennummernausgabe begrenzt!

Während des Bazars wird Kaffee und Kuchen verkauft!

Vorbericht: SV Aichstetten – SV Gebrazhofen

Am morgigen Sonn- und Wahltag treten die Gebrazhofer auswärts beim SV Aichstetten an. Nach den zwei fulminanten Auftaktsiegen der Gebrazhofer wurden diese inzwischen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Die eher dürftigen Vorstellungen gegen die TSG Rohrdorf und den ASV Wangen sollten das SVG-Team wieder wachgerüttelt haben. Der gastgebende SV Aichstetten konnte die SVG-Elf in den Meisterschaftsspielen zwar seit Jahren nicht mehr bezwingen, aber mit den zuletzt gezeigten Leistungen wird es schwierig, die benötigten Punkte aus Aichstetten zu entführen. Der SV Aichstetten steht momentan mit nur einem Sieg auf dem neunten Tabellenrang, aber man darf nicht verkennen, dass die Hausherren gegen die beiden führenden Teams aus Arnach und Maierhöfen durchaus mithalten konnten. Eine leichte Aufgabe steht den SVG-lern also nicht bevor. Zudem dürften die Einheimischen gegen den SV Gebrazhofen besonders motiviert sein, da sie mit SVG-Trainer Bernd Schmid einem langjährigen Aichstettener Spieler zeigen wollen, dass man auch mit den „Titelaspiranten“ mithalten kann. Für die Gebrazhofer heißt es also, nochmals Kohlen nachzulegen. Auffallend bei den Gebrazofern ist der momentan fehlende Spielwitz. Mit weiten Bällen auf die Außenpositionen lassen sich die gegnerischen Abwehrreihen nicht überwinden. Es muss in den Angriffen für mehr Überraschung gesorgt werden. Den „eigenen Stiefel“ herunter zu spielen wird für das SVG-Team gegen den SV Aichstetten wohl nicht reichen.
Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Die zweite Mannschaft konnte sich am letzten Spieltag steigern und will sich mit einem Sieg in den vorderen Tabellenplätzen festsetzen. Auch die zweite Garnitur des SVG konnte in den vergangenen Jahren teils deutliche Siege gegen den SVA einfahren, aber auch hier werden die Gastgeber die Punkte nicht freiwillig herschenken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat die Mannschaft nun besser zusammen gefunden. Maximilian Scheerer, welcher oft mit Verletzungen zu kämpfen hat, zeigt sich in guter Verfassung und führt mit Sturmkollege Ralf Hagspiel die Torschützenliste an. Ob Florian Riess, welcher am letzten Wochenende einen Einsatz in der ersten Mannschaft hatte wieder als Rechtsverteidiger in die Zweite zurückkehrt, wird sich zeigen.
Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Spielberichte: SV Gebrazhofen – ASV Wangen

 

SV Gebrazhofen I – ASV Wangen I    1:0  (0:0)

Die SVG-Elf startete zunächst druckvoll ins Spiel und konnte sogleich die erste Chance durch Florian Netzer verbuchen. Dieser schoss den Ball aus spitzem Winkel mit einer Direktabnahme nach Flanke von Kai Riess jedoch über das Tor. Wenig später hatte Werner Baumann nach einer Ecke durch einen Kopfball die nächste gute Chance. In der Folgezeit behielt der SVG die Druckphase aufrecht, und die Gäste aus Wangen hatten nur wenige Spielanteile. Vor allem über Außenposiitonen überzeugte der SVG durch gelungene Aktionen. Stürmer Florian Netzer konnte nach Flanken von rechts mehrmals gefährlich zum Abschluss kommen, und auch Moritz Marka setzte mit einem Kopfball nach Flanke aus dem Halbfeld ein Zeichen. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurden aber immer weniger Torchancen herausgespielt, und der SV Gebrazhofen war nur noch bei Standards gefährlich. Auch wurde zu wenig durch die Mitte probiert, und letzte Bälle kamen meistens nicht an. Erst Julian Kämmerle konnte durch einen gefährlichen Flachschuss aus gut 25 Metern, der den Außenpfosten traf, eine nächste Druckphase des SVG einläuten. Kurz darauf produzierte der ASV nach Rückpass fast ein Eigentor, und auch Martin Riedle hatte die große Chance zur Führung mit einem Pfostenschuß. Allerdings entschied der Unparteiische auf Abseits. Kurz vor der Halbzeit hatten die Wangener die erstmalige gute Chance zu 0:1-Führung, trafen aber nur das Aluminium. Der Nachschuss konnte abermals geblockt werden.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein stark umkämpftes Spiel, in welchem gelungene Kombinationen Mangelware waren, und die letzten Bälle im Sturm nicht ihr Ziel fanden. Dennoch hatte der SVG die leichte Feldvorteile und konnte durch einen Freistoß von Manuel Klaus und einem Fehler des ASV-Keepers beinahe die Führung erzielen.  Nach einem Alleingang von Manuel Klaus wurde dieser im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Julian Kämmerle in der 65. Minute souverän ins rechte untere Eck. Danach wurden die Gebrazhofer wieder etwas stärker, und Kai Riess hatte nach einem gelungenen Spielzug über die linke Seite das 2:0 auf dem Fuß, erwischte den Ball aber nicht richtig und legte diesen knapp rechts am Tor vorbei. In der Folgezeit sank das Niveau der Partie. Darunter litt auch die gesamte Spielstruktur und es entwickelte sich ein Spiel, in welchem keine Mannschaft mehr die Oberhand gewinnen konnte. In der Schlussphase machten die Gäste aus Wangen nochmals etwas Druck, konnten aber keine zwingende Chance herausarbeiten. Letztlich konnten die Gebrazhofer mit diesem knappen 1:0-Sieg wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft einholen und den Anschluss an das Spitzenduo Maierhöfen und Arnach wahren.

SV Gebrazhofen II – ASV Wangen II    3:0  (1:0)

Die zweite Mannschaft des SVG konnte gegen den ASV Wangen durch ein 3:0-Sieg wichtige drei Punkte einfahren.
Das Spiel war zunächst sehr ausgeglichen, aber man konnte beobachten, dass die SVG-Elf eine deutlich bessere Leistung zeigte als noch bei der Niederlage gegen Rohrdorf eine Woche zuvor. Dennoch wurde die Mannschaft meist nur bei Standards vor dem Tor der Gäste gefährlich. Auch der ASV konnte anfangs nur durch Einzelaktionen der beiden schnellen Außenspieler für Gefahr sorgen. Insgesamt waren in der ersten halben Stunde nur wenige Chancen zu sehen. Der SVG kam jedoch immer besser ins Spiel. Die erste zwingende Torgelegenheit konnten aber die Gäste aus Wangen verbuchen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte der nachfolgende Schuss noch knapp ins Toraus abgefälscht werden. Bei einer Ecke von Emil Sauter in der 35. Minute erzielte Ralf Hagspiel unbedrängt mit seinem Kopfball die Führung für die SVG-ler, wobei in dieser Situation komplett die Zuordnung bei den Gästen fehlte. Kurz darauf wurde ein weiteres Mal auf dem Platz des SVG gejubelt, als Ralf Boneberger und Raphael Ajayi in ihrem Abschlussspiel für den SVG eingewechselt wurden und ein letztes Mal für den SVG brillieren konnten.
Nach der Halbzeit hatte Außenspieler Emil Sauter gleich zweimal die Chance, auf 2:0 für den SVG zu erhöhen, musste sich aber beide Male dem Torwart geschlagen geben. Kurz darauf vertändelte der Stürmer des ASV die Chance zum Ausgleich. Nach einem Fehler der SVG Abwehr lief der ASV-Spieler alleine auf das Tor zu, suchte aber nicht rechtzeitig den Abschluss. Im Laufe der zweiten Halbzeit war der SV Gebrazhofen überlegen, aber gute Torchancen waren Mangelware. Ralf Boneberger sorgte bei einem Freistoß aus 25 Metern mit einem Vollspannschuss wieder für Gefahr. Wenig später erhöhte Christoph Klaus nach Doppelpass mit Maximilian Scheerer in der 68. Minute auf 2:0. Gebrazhofen war nun die bessere Mannschaft, und vor Allem Stürmer Raphael Ajayi setzte sich mehrmals gut in Szene, konnte letztendlich aber nicht erfolgreich abschließen. In der 75. Minute spielte Maximilian Scheerer mit einer schnellen Drehung seinen Gegenspieler aus und erhöhte mit einem satten Schuß auf 3:0. Schließlich konnte die zweite Garnitur in dieser Partie verdient drei Punkte einfahren.
Abgerundet wurde der Sieg mit der Verabschiedung dreier Spieler des SVG. Ralf Boneberger, Raphael Ajayi sowie der zum TSV Heimenkirch gewechselte Julian Wucher wurden nochmals für ihre Verdienste beim SVG geehrt und mit Applaus verabschiedet.